Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Facebook sieht keine Verantwortung für Chaos-Party
Nachrichten Panorama Facebook sieht keine Verantwortung für Chaos-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 24.09.2012
 Am Wochenende randalierten dutzende Jugendliche in der niederländischen Stadt Haren. Quelle: dpa
Anzeige
Amsterdam

Es gebe keine Pläne für strengere Kontrollen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Montag der Nachrichtenagentur ANP. In der Kleinstadt bei Groningen hatten am Wochenende hunderte Jugendliche randaliert, Geschäfte geplündert und Autos in Brand gesteckt. Dutzende Menschen wurden verletzt.

Anzeige

Die Krawalle gingen auf die Einladung eines Mädchens zu seiner Geburtstagsparty zurück, das vergessen hatte, die Angaben als „privat“ zu markieren. So eine Kennzeichnung sei nicht schwierig, sagte die Sprecherin. „Darauf können die Nutzer auch selbst achten.“

dpa