Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Frau bringt sechs Kinder innerhalb von neun Minuten zur Welt
Nachrichten Panorama Frau bringt sechs Kinder innerhalb von neun Minuten zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 20.03.2019
In Texas hat eine Frau Sechslinge zur Welt gebracht. Quelle: picture alliance / imageBROKER
Anzeige
Houston

Die Wahrscheinlichkeit liegt nur bei rund eins zu 4,7 Milliarden, doch für eine Frau aus Houston wurde sie zur Realität: Thelma Chiaka hat am Freitagmorgen Sechslinge zur Welt gebracht. Innerhalb von nur neun Minuten waren die zwei Mädchen und vier Jungs auf der Welt.

Laut „Fox News“ sei der Gesundheitszustand aller Kinder stabil, sie werden auf der Neugeborenen-Intensivstation des Krankenhauses in Texas behandelt. Sie sollen zwischen 800 und 1300 Gramm wiegen. Auch der frischgebackenen Mutter gehe es gut, allerdings brauche sie nach der anstrengenden Schwangerschaft und Geburt nun Ruhe.

Anzeige

Das Krankenhaus verbreitete die Nachricht der Blitzgeburten auf ihrer Facebook-Seite. Neben Glückwünschen boten User auch gleich ihre Hilfe an. „Ich wohne in der Nähe und würde ihr gerne ein paar Tipps geben, wenn jemand den Kontakt herstellt“, schrieb etwa eine Vierlingsmutter. Ein anderer Nutzerin meinte: „Da ist es ja wahrscheinlicher, im Lotto zu gewinnen.“

Den Rekord der meisten zur gleichen Zeit geborenen Kinder hält Nadya Suleman. Die Frau wurde als „Octomom“ bekannt, als sie im Januar 2009 acht Babys zur Welt brachte. Sie ist die einzige bekannte Frau, die acht Kinder zur Welt brachte, die alle die ersten riskanten Wochen überlebten.

Von RND/mat