Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Frau malt TÜV-Plakette für ihr Auto einfach selbst
Nachrichten Panorama Frau malt TÜV-Plakette für ihr Auto einfach selbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 25.07.2019
Auf einem Autokennzeichen war eine selbst gemalte TÜV-Plakette angebracht. Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven
Anzeige
Wilhelmshaven

Da war das Staunen groß: Einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes ist in Wilhelmshaven (Niedersachsen) bei einem geparkten Renault ein merkwürdiges Kennzeichen aufgefallen – bei genauerem Hingucken stellte sich heraus: Auf das Kennzeichen war eine selbstgemalte TÜV- und Zulassungsplakette geklebt.

Das Fahrzeug wurde laut einer Mitteilung der Polizei bereits Anfang Juli wegen fehlendem Versicherungsschutz stillgelegt; bei einer nachträglichen Kontrolle entdeckte der Ordnungsamts-Mitarbeiter dann die selbstgemalten Plaketten.

Anzeige

Die Polizei leitete gegen die 32-jährige Halterin des Fahrzeugs ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein, die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch:
Polizisten jagen Dinosaurier – und können nicht mehr aufhören zu lachen

Von RND/seb

Anzeige