Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Restaurantgast sticht Koch aus Eifersucht nieder
Nachrichten Panorama Restaurantgast sticht Koch aus Eifersucht nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 30.01.2019
Festgenommen: Ein Mann hat den Koch eines Restaurants mit einem Messer niedergestochen. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/ dpa
Düsseldorf

Ein Restaurantgast hat den Koch eines Düsseldorfer Restaurants mit einem Messer niedergestochen. Das mutmaßliche Motiv: Eifersucht. Denn der Koch hatte sich zuvor mit seiner Freundin unterhalten.

Der Täter, ein 26-jähriger Syrer, habe mit seiner libanesischen Freundin (31) das Restaurant besucht, in dem ein Landsmann der Frau in der Küche arbeitet, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch. Als sich die beiden Libanesen unterhielten, sei der 26-Jährige sehr eifersüchtig geworden.

Täter flüchtet erst, kommt aber zurück zum Tatort

Er sei dem Koch in die Küche gefolgt, habe ein Messer genommen und es dem Koch in die Brust gestochen. Nach der Tat sei er zunächst geflüchtet, dann aber zum Tatort zurückgekehrt, wo er festgenommen wurde. Das Opfer habe schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten.

Von RND/ dpa

Schauspieler Ashton Kutcher hat seine Telefonnummer über Twitter veröffentlicht. Er sehne sich nach einer „echten Verbindung zu Menschen“. Doch kurz danach löschte er den Tweet wieder.

30.01.2019

Neben ihm lagen vier leere Flaschen Wodka: Einen sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer haben Polizisten auf einem Rasthof in Baden-Württemberg gefunden – der Alkoholtest ergab einen beinahe rekordverdächtigen Wert.

30.01.2019

Wegen angeblicher Hexerei wurden in Indien eine Frau und ihre vier Kinder ermordet. Sie soll angeblich ein Kind mit einem Fluch belegt haben.

30.01.2019