Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Große Teile Londons und Englands von Stromausfall betroffen
Nachrichten Panorama Große Teile Londons und Englands von Stromausfall betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 09.08.2019
London bleibt finster: In weiten Teilen Englands gibt es aktuell Stromausfall. Quelle: Alberto Pezzali
London

In London und Teilen Großbritanniens hat es am Freitag großflächige Stromausfälle gegeben. Das teilte unter anderem der Netzwerkbetreiber UK Power Networks auf Twitter mit. Auch im Norden des Landes, in den Midlands und in Wales kam es zu Stromausfällen. Der Verband der britischen Eisenbahngesellschaften National Rail teilte mit, eine große Zahl von Zugverbindungen sei beeinträchtigt, auch Anzeigetafeln seien teilweise betroffen.

In verschiedenen Teilen des Landes kam der Zugverkehr ganz zum Erliegen. „Aufgrund von Stromausfällen können Züge im ganzen Streckennetz ausfallen oder von Verspätungen betroffen sein“, teilte das Unternehmen Thameslink mit, das Züge im Großraum London betreibt. Die U-Bahnlinie Victoria Line war Berichten zufolge lahmgelegt. Die Nahverkehrsgesellschaft Transport for London mahnte Autofahrer wegen ausgefallener Ampeln zur Vorsicht.

RND/dpa

Überraschende Wende im Fall der Duisburger Bombenattrappe: Einem Polizisten, der nicht im Dienst ist, fällt ein verdächtiger Mann auf. Der legt ein Geständnis ab – ob es eine Verbindung zu einem bereits Festgenommen gibt, ist indes unklar.

09.08.2019

Mehrere Wachleute eines privaten Sicherheitsdienstes schubsten, traten und schlugen zwei Flüchtlinge vor einer Unterkunft in Halberstadt. Videos von der Attacke, die im April stattgefunden haben soll, tauchten auf Youtube auf.

09.08.2019

Dieses Warzenschwein hat so gar keine Lust, als Abendessen herzuhalten: Als eine Löwin mit drei Jungen Jagd auf das Warzenschwein macht, passiert etwas Überraschendes. Das Tier entscheidet sich während des Wegrennens zum Gegenangriff.

09.08.2019