Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Großfeuer zerstört Reetdachbauernhof
Nachrichten Panorama Großfeuer zerstört Reetdachbauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 05.08.2009
Bei dem Brand wurden drei Gebäude zerstört.
Bei dem Brand wurden drei Gebäude zerstört. Quelle: Polizei/ddp
Anzeige

Alle drei Gebäude brannten komplett nieder. Personen wurden nicht verletzt. Die schwarzen Rauchwolken waren noch bis in das 15 Kilometer entfernte Stade zu sehen.

Der 57-Jährige Eigentümer des Hofes und zwei Arbeiter hatten bemerkt, dass aus der Scheune Rauch aufstieg und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandursache ist noch unklar. Während der Löscharbeiten musste die Kreisstraße 27 komplett gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 500.000 Euro.

ddp