Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Haftstrafen für brutalen Übergriff
Nachrichten Panorama Haftstrafen für brutalen Übergriff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 17.05.2012
Für den brutalen Übergriff an einen 27-Jährigen hat das Landgericht den 29-jährigen Täter zu sieben Jahren und vier Monaten verurteilt.
Für den brutalen Übergriff an einen 27-Jährigen hat das Landgericht den 29-jährigen Täter zu sieben Jahren und vier Monaten verurteilt. Quelle: Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
Hildesheim

Weil sie einen 27-Jährigen halbtot geschlagen und den Schwerverletzten dann hilflos an der alten Bundesstraße 3 bei Elze liegengelassen hatten, hat das Landgericht Hildesheim drei Angeklagte zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Wegen versuchten Totschlags und schweren Diebstahls muss ein 29-Jähriger für sieben Jahre und vier Monate in Gefängnis. Seine 19-jährige Verlobte ist wegen gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Der dritte Angeklagte, der zum Tatzeitpunkt im vergangenen Herbst 17 Jahre alt war, wurde vom Gericht wegen einer Persönlichkeitsstörung als vermindert schuldfähig angesehen. Er soll in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden.

Die drei Täter hatten ihr späteres Opfer im Internet kennengelernt und sich in der Wohnung des Paares in Elze getroffen. Dort soll es zu einem Gelage gekommen sein, bei dem es dann zum brutalen Übergriff gegen den Mann kam.

Saskia Döhner 17.05.2012
Panorama Unbestrittene Disco-Queen - Donna Summer ist tot
17.05.2012
17.05.2012