Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Heidkopftunnel auf Autobahn 38 wieder freigegeben
Nachrichten Panorama Heidkopftunnel auf Autobahn 38 wieder freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 19.10.2010
Stau auf der A38: Während Reparaturarbeiten am Heidkopftunnel an der Grenze zwischen Niedersachsen und Thüringen hatte sich der Verkehr bis zu 40 Kilometer gestaut. (Symbolbild)
Stau auf der A38: Während Reparaturarbeiten am Heidkopftunnel hatte sich der Verkehr bis zu 40 Kilometer gestaut. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige

Der Heidkopftunnel an der Grenze zwischen Thüringen und Niedersachsen ist nach einer fast ganztägigen Sperrung wieder frei. Am Montagabend konnte ein Fehler an der Geschwindigkeitskontrolle behoben und der 1,7 Kilometer lange Tunnel auf der Autobahn 38 wieder für den Verkehr freigegeben werden, teilte die Polizei mit.

Die Sperrung des Heidkopftunnels in der Nacht zum Montag hatte ein Chaos ausgelöst. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von 40 Kilometern.

dpa