Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Herbst startet mit Traumwetter
Nachrichten Panorama Herbst startet mit Traumwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 01.09.2013
Alles andere als grau: Der Herbst schickt den Sommer in die Verlängerung.
Anzeige
Offenbach

Vor allem im Südwesten gibt es traumhaftes Kurze-Hosen-Wetter: 28 Grad und kaum Wolken, versprechen die Wetterforscher. Aber auch an der Küste werden spätestens am Mittwoch 20 Grad erreicht, wie der DWD in Offenbach mitteilte. Nur am Wochenende müssen wir uns noch mit bescheidenen 16 bis 22 Grad am Oberrhein und frischen 17 Grad an der vorpommerschen Küste begnügen. Dabei kann es sogar ein wenig regnen.
Wie lange hält sich das Traumwetter? „Ob sich die Wetterlage über das nächste Wochenende hält, ist noch ungewiss. Einige Computermodelle setzten die Wärme noch fort, andere deuten eine Abkühlung an“, meinte eine DWD-Meteorologin.

Der meteorologische Herbstbeginn ist immer am 1. September, während der kalendarische auf die Tag-und-Nacht-Gleiche fällt. Diese ist in diesem Jahr am 22. September.

Anzeige

dpa

Panorama Vergewaltigung in Indien - Drei Jahre Arrest für Jugendlichen
31.08.2013
31.08.2013
30.08.2013