Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Hubschrauber stößt mit Flugzeug zusammen – fünf Tote
Nachrichten Panorama Hubschrauber stößt mit Flugzeug zusammen – fünf Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 25.01.2019
Der Screenshot zeigt das Wrack des Hubschraubers. Quelle: Screenshot / Twitter / @cnsas_official
Mailand

In den italienischen Alpen ist ein Kleinflugzeug mit Touristen mit einem Hubschrauber zusammengestoßen. Dabei seien im Aostatal im Nordwesten des Landes fünf Menschen ums Leben gekommen und eine weitere Person schwer verletzt worden, sagte der Sprecher des Rettungsdienstes, Walter Milan.

Das Unglück habe sich am Freitagnachmittag über dem etwa 3000 Meter hoch gelegenen Rutor-Gletscher ereignet. An Bord der beiden Maschinen seien insgesamt sechs Menschen gewesen.

Einzelheiten zum Unglückshergang und die Identität der Opfer waren zunächst nicht bekannt. Den Angaben zufolge hatte der Helikopter Skier geladen.

Von RND/dpa

Ein offenbar unbedachter Tweet hat einem Jugendlichen aus Rostock eine Menge Ärger eingebracht. Denn die Behörden nahmen seine Drohung ziemlich ernst.

25.01.2019

Gegen die Mutter der kleinen Leonie, die mutmaßlich von ihrem Stiefvater getötet wurde, sind Morddrohungen laut geworden. Nun wird sie an einem geheimen Ort betreut. Zum Leben der Familie gibt es nun neue Details.

25.01.2019

In den vergangenen Tagen haben Tausende eine Online-Petition gegen die Deutschland-Konzerte des Musikers R. Kelly unterschrieben. Der Grund: Der R&B-Sänger steht im Verdacht, Minderjährige sexuell missbraucht zu haben.

25.01.2019