Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Hunderte bei Ostermärschen in Niedersachsen
Nachrichten Panorama Hunderte bei Ostermärschen in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 09.04.2012
In Niedersachsen und Bremen haben sich Hunderte von Menschen an Ostermärschen beteiligt.
In Niedersachsen und Bremen haben sich Hunderte von Menschen an Ostermärschen beteiligt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Rund 100 Teilnehmer wurden erwartet . In Bremen nahmen am Ostermarsch nach Angaben der Polizei etwa 200 Menschen teil, in Oldenburg waren es rund 90 Teilnehmer.

Ähnlich wie in Braunschweig traten auch in Osnabrück Demonstranten bei einer Fahrradtour für den Frieden ein. Nach Angaben von Organisator Johannes Bartelt von der Osnabrücker Friedensinitiative radelten die etwa 24 Teilnehmer die Kriegsdenkmäler in der Stadt ab.

Nach Angaben der bundesweiten Informationsstelle Ostermarsch in Frankfurt am Main entsprach die Teilnahme den Vorjahren. Deutschlandweit waren in rund 75 Städten Aktionen geplant. Die traditionellen Ostermärsche und Protestkundgebungen der Friedensbewegung hatten am Donnerstag und Karfreitag begonnen.

dpa/kas

09.04.2012
09.04.2012