Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Beamter schwänzt fast 25 Jahre lang die Arbeit
Nachrichten Panorama Beamter schwänzt fast 25 Jahre lang die Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 08.01.2015
25 Jahre lang geschwänzt: Ein indischer Beamter erschien seit 1990 nicht mehr zur Arbeit. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Neu Delhi

Das teilte die Regierung des Landes am Donnerstag mit.

Der Beamte habe seine Beurlaubung immer weiter verlängert, ohne bestraft zu werden. Zudem habe er Anweisungen, zur Arbeit zu erscheinen, ignoriert. Obwohl er bereits im Jahr 1992 der „vorsätzlichen Abwesenheit vom Dienst“ für schuldig befunden worden sei, habe die Regierung mehr als zwei Jahrzehnte gebraucht, um etwas gegen ihn zu unternehmen. Auf Anweisung von Stadtentwicklungsminister Venkaiah Naidu wurde der Mann entlassen.

Anzeige

Der indische Verwaltungsapparat ist für seine Nachlässigkeit, Verspätungen und Bürokratie berüchtigt.  

dpa

Panorama Gekentertes Schiff „Höegh Osaka“ - Experten sollen Tausende Tonnen Wasser abpumpen
08.01.2015
Panorama Riesenschlange auf Diät gesetzt - „Atomic Betty“ frisst nur noch sechs Ziegen
09.01.2015
08.01.2015