Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama „Iron Man“ schenkt kleinem Jungen einen neuen Arm
Nachrichten Panorama „Iron Man“ schenkt kleinem Jungen einen neuen Arm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 13.03.2015
Einer strahlt, den anderen rührt das zu Tränen: Alex bekommt von Robert Downey Jr. einen neuen Arm.
Einer strahlt, den anderen rührt das zu Tränen: Alex bekommt von Robert Downey Jr. einen neuen Arm. Quelle: Screenshot / Youtube
Anzeige

"Iron Man"-Darsteller Robert Downey Junior machte bei der Aktion des "Collective Project" mit und überreichte den Arm persönlich. Dabei hatte er sichtlich Spaß angesichts des glücklichen Jungen. Das "Collective Project" ist eine Aktion des Unternehmens Microsoft, das mit neuester bionischer Technik behinderten Kinderen hilft. Treibende Kraft hinter dem "Iron Man"-Arm ist der Student Albert Manero. Er gründete die Gruppe "Limbitless Solutions", in der an besonders günstigen, bionischen Armen aus dem 3D-Drucker gearbeitet wird. Alex' Modell kostet nach Angaben von Microsoft nur 350 Dollar.

mic

13.03.2015
13.03.2015
13.03.2015