Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Jedes neunte Kind nicht ausreichend geimpft
Nachrichten Panorama Jedes neunte Kind nicht ausreichend geimpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 16.03.2010
Eltern, deren Kinder nicht ausreichend geimpft waren, gaben als Grund dafür an, dass sie einige Impfungen für unnötig hielten. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse ist jedes neunte Kind in Niedersachsen nicht ausreichend geimpft. Damit säßen in jeder Klasse mindestens drei Kinder, die nicht alle empfohlenen Schutzimpfungen erhalten hätten, teilte ein Sprecher der Kasse am Dienstag mit. Alle befragten Eltern, deren Kinder nicht ausreichend geimpft waren, gaben als Grund dafür an, dass sie einige Impfungen für unnötig hielten. Mehr als drei Viertel von ihnen hatte laut Krankenkasse zudem Angst vor Nebenwirkungen. Jeder dritten Familie riet der Kinderarzt von einer Impfung ab.

lni