Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Krankenwagen prallt gegen Baum, Patient stirbt
Nachrichten Panorama Krankenwagen prallt gegen Baum, Patient stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 30.10.2019
Bei einem Krankenwagen-Unfall in Nümbrecht (NRW) ist ein 83-jähriger Patient ums Leben gekommen. Quelle: Markus Klümper/dpa
Nümbrecht

Bei einem Krankenwagen-Unfall in Nümbrecht (Nordrhein-Westfalen) ist ein 83 Jahre alter Patient ums Leben gekommen. Der schwer verletzte 56 Jahre alte Fahrer und seine ebenfalls schwer verletzte 22-jährige Kollegin seien am Mittwoch mit zwei Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Aus bisher ungeklärter Ursache sei der Krankenwagen auf gerader Strecke von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Patient sollte laut Polizei nach einer Operation in ein anderes Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Mehr zum Thema

70-Jähriger antisemitisch beleidigt und geschlagen

Er wollte Raub verhindern: Mann vor U-Bahn gestoßen und getötet

RND/dpa

Das “Inferno” in Kalifornien wütet weiter: In mehreren Gebieten fressen sich die Flammen durch die Wälder, vertreiben Tausende aus ihren Häusern. Das Schlimmste jedoch könnte noch kommen.

30.10.2019

Der erste Frost des Herbstes ist da, doch von einem vorzeitigen Wintereinbruch kann noch keine Rede sein, meinen die Meteorologen von Wetterkontor. Ungemütlich wird es am Wochenende trotzdem.

30.10.2019

Am Montagabend ist Mathilde Mange friedlich eingeschlafen – mit ihren 113 Jahren war sie die älteste Frau Deutschlands.

30.10.2019