Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Lebenslange Haft für 59-Jährigen
Nachrichten Panorama Lebenslange Haft für 59-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 15.05.2012
Das Landgericht Braunschweig hat am Dienstag einen 59-jährigen Mann aus Vienenburg zur lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt.
Das Landgericht Braunschweig hat am Dienstag einen 59-jährigen Mann aus Vienenburg zur lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Braunschweig

Der Mann hatte gestanden, seine neun Jahre jüngere Ehefrau nach einem Streit mit einem Hammer erschlagen zu haben. Kurz vor der Tat hatte die Frau ihm offenbart, dass ihr 20 Jahre alter Sohn nicht von ihm war.

Die Verteidigerin plädierte deswegen für eine Freiheitsstrafe von sechs Jahren wegen Totschlags, weil der Mann die Tat aus ihrer Sicht im Affekt begangen hatte.

Die Staatsanwältin hatte dagegen ebenfalls eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes gefordert.

dpa

Panorama Vorwürfe gegen Erzieherin - Schülerin auf Anordnung bespuckt?
Karl Doeleke 14.05.2012
Panorama Maschine an Berg zerschellt - 15 Tote bei Flugzeugabsturz in Nepal
14.05.2012