Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Linienbus prallt nach Kollision mit Pkw gegen Hauswand
Nachrichten Panorama Linienbus prallt nach Kollision mit Pkw gegen Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 24.12.2009
In Kassel ist ein Linienbus gegen eine Hauswand geprallt.
In Kassel ist ein Linienbus gegen eine Hauswand geprallt. Quelle: ddp
Anzeige

Ein 29-Jahre alter Pkw-Fahrer missachtete vermutlich infolge von Alkoholeinfluss eine rote Ampel und kollidierte auf der Kreuzung mit dem von rechts kommenden Linienbus.

Durch den Zusammenstoß kam der Bus nach links von der Fahrbahn ab, streifte eine Fußgängerampel, überfuhr einen Laternenmast und den Zaun eines angrenzenden Grundstücks, bevor er auf dem Nachbargrundstück gegen eine Hauswand prallte. Durch den Aufprall kam es zu erheblichen Schäden an der Fassade des Hauses und zu Rissen im Mauerwerk. Der Bus wurde im Frontbereich stark beschädigt, außerdem wurde ein Telefonverteilerkasten zerstört. Die beiden Fahrer von Bus und Pkw erlitten leichte Verletzungen. Weitere Verletzte gab es nicht, da im Bus keine Fahrgäste waren.

ddp