Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Massenflucht aus mexikanischem Gefängnis
Nachrichten Panorama Massenflucht aus mexikanischem Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 26.03.2010
Anzeige

Mehr als 40 Häftlinge sind am frühen Morgen aus einer Haftanstalt in der Stadt Matamoros an der Grenze zu den USA geflohen. Die Mehrheit der Entkommenen sei wegen Drogenhandels verurteilt, hieß es. Da auch zwei der Wachleute mit den Häftlingen flohen, wurde die Gefängnisführung entlassen. Weitere Einzelheiten über den Hergang wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Eine derartige Massenflucht hatte sich zuletzt im vergangenen Mai im Bundesstaat Zacatecas ereignet. Damals hatte ein Überfallkommando 53 Häftlinge ohne einen einzigen Schuss befreit. Damals wurde eine Komplizenschaft des Gefängnispersonals vermutet.

Anzeige

dpa