Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Studentin aus Südafrika ist Miss World
Nachrichten Panorama Studentin aus Südafrika ist Miss World
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 14.12.2014
Sie ist nun die schönste Frau der Welt: Rolene Strauss aus Südafrika ist die neue Miss World. Quelle: afp
London

Strauss übernahm die Krone von Megan Young von den Philippinen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Ungarn und die USA. Die für Deutschland angetretene Zahnarzthelferin Egzonita Ali (17) schaffte es nicht unter die ersten 25. Neben tadellosem Aussehen mussten die Wettbewerberinnen in den Wochen vor der Finalshow auch ihr soziales Engagement, Redetalent und Sportlichkeit unter Beweis stellen. Der Wettbewerb wurde 1951 in London erstmals ausgetragen, Strauss ist die 64. Miss World.

dpa

Erst der Vorfall mit dem unbekannten U-Boot vor Stockholms Schären, nun ein Zwischenfall im Luftraum: Ein russisches Militärflugzeug ist einem Passagierflugzeug bedenklich nahe gekommen.

14.12.2014

In der „Wetten, dass...?“-Sendung hat der querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch angekündigt, 2015 eine eigene Stiftung zu gründen. Diese soll Angehörige von Behinderten unterstützen.

14.12.2014

Weihnachtsgebäck der etwas anderen Art: Ein 53-jähriger Mann aus Potsdam und seine 22-jährige Lebensgefährtin sollen sieben Jahre alte Haschkekse gegessen haben. Kurz darauf musste sich die Frau mehrfach übergeben, teilt die Polizei mit.

14.12.2014