Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Mehr als 70 Häuser durch Waldbrand in Kalifornien zerstört
Nachrichten Panorama Mehr als 70 Häuser durch Waldbrand in Kalifornien zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 08.05.2009
Anzeige

Gegen die Flammen waren 2300 Feuerwehrleute im Einsatz, sie konnten zunächst aber nur zehn Prozent des Brandes löschen. Fernsehbilder zeigten weiterhin dichte Rauchschwaden über dem Ort, in dem auch viele Hollywoodstars wohnen. Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat den Notstand ausgerufen.

In Kalifornien brechen während der warmen Jahreszeit immer wieder verheerende Brände aus. Im November 2008 brannten im Prominentenwohnort Montecito nördlich von Los Angeles hundert Häuser ab. Im Jahr 2007 kamen acht Menschen bei Waldbränden ums Leben, 2000 Häuser wurden zerstört.

afp