Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Mexiko von Erdbeben der Stärke 6 erschüttert
Nachrichten Panorama Mexiko von Erdbeben der Stärke 6 erschüttert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 27.04.2009
Anzeige

Das Epizentrum lag demnach in 11,4 Kilometern Tiefe. Die Erdstöße waren bis in die Hauptstadt Mexiko-Stadt zu spüren, wie Journalisten berichteten. Gebäude schwankten demnach.

Mexiko hat derzeit bereits mit der Schweinegrippe zu kämpfen. Wie Gesundheitsminister José Ángel Cordova am Montag mitteilte, starben vermutlich mindestens 149 Menschen im Land an der Infektionskrankheit. Zuvor war die Zahl der mutmaßlichen Schweinegrippe-Toten noch mit knapp über hundert beziffert worden. Bestätigt sind bislang zwanzig Fälle. Die Regierung ordnete an, die Schulen im ganzen Land zu schließen. Bei den Toten wiesen die Behörden den gefährlichen Schweinegrippe-Erreger A/H1N1 nach. Mehr als 1600 Menschen wurden den Angaben zufolge wegen mutmaßlicher Schweinegrippe medizinisch behandelt.

Anzeige

afp