Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Gorbatschow dementiert Meldung über seinen Tod
Nachrichten Panorama Gorbatschow dementiert Meldung über seinen Tod
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 08.08.2013
Michail Gorbatschow dementiert eine Meldung über seinen eigenen Tod. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige
Moskau

Gorbatschow selbst dementierte die Nachricht über sein Ableben in der russischen Zeitung  "Nowaja Gaseta" mit den Worten: "Sie hoffen vergeblich. Ich bin lebendig und mir geht es gut". Offenbar hatten Hacker den Twitter-Account der Nachrichtenagentur Ria Nowosti geknackt und die Meldung verbreitet. Der falsche Eintrag sei nach Medienberichten aber nach fünf Minuten wieder gelöscht worden.

Der 82-jährige Gorbatschow äußerte sich zuletzt öffentlich nachdem US-Präsident Obama vorerst alle geplanten bilateralen Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin abgesagt hatte. Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow nennt Obamas Entscheidung "bedauerlich".

Anzeige

dpa/ska

Panorama Tatverdächtiger festgenommen - Vier Menschen in Texas erschossen
08.08.2013
08.08.2013
Panorama Katzencafé in Berlin eröffnet - Mocca mit Miezekatze
10.08.2013
Anzeige