Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Millionenschaden in Solariumtechnikfirma
Nachrichten Panorama Millionenschaden in Solariumtechnikfirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 08.10.2010
Anzeige

Ein Großbrand in einer Firma für Solariumtechnik hat in der Nacht zu Freitag nach ersten Schätzungen einen Millionenschaden verursacht. Eine Lagerhalle des Unternehmens in Meppen (Landkreis Emsland) war samt Inventar von den Flammen zerstört worden. Ein Sprecher der Polizei in Meppen schätzte den Gesamtschaden auf rund 1,5 Millionen Euro.

Eine Funkstreife der Polizei hatte die Flammen gegen 1.00 Uhr entdeckt. Die Brandursache war am Freitagmorgen noch unklar. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt, den Brand zu löschen.

dpa