Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Mindestens 14 Tote bei Erdrutschen
Nachrichten Panorama Mindestens 14 Tote bei Erdrutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 11.09.2013
Helfer suchen nach Opfern der Erdrutsche in Coscomatepec, Mexiko. Quelle: dpa
Anzeige
Mexiko-Stadt

Dabei seien 13 Menschen getötet worden, hieß es in einem Bericht der Zeitung "Reforma". Zwei weitere Menschen hätten verletzt aus den Trümmern geborgen werden können. In der Ortschaft Tierra Blanca sei ein weiterer Mensch ums Leben gekommen. Zuvor war von acht Toten in Coscomatepec die Rede gewesen. Bei den Bergungsarbeiten wurden im Laufe des Tages allerdings weitere Leichen entdeckt, wie "Reforma" meldete.

Anzeige

Im Süden und im Zentrum Mexikos gehen seit Tagen heftige Regenschauer nieder. In Veracruz seien 16 Ortschaften von den Unwettern betroffen, berichtete die Zeitung "El Universal". In Córdoba, Orizaba und Coscomatepec traten demnach die Flüsse über die Ufer. Mehr als 260 Menschen hätten Zuflucht in Notunterkünften gesucht.

dpa

Panorama Zwischen Baby und Beruf - Von der Rolle
Dany Schrader 11.09.2013
Panorama Geliefert wird bis Australien - Dudelsackboom made in Germany
10.09.2013