Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Mindestens sechs Tote bei Lawinenunglück in Österreich
Nachrichten Panorama Mindestens sechs Tote bei Lawinenunglück in Österreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 03.05.2009
Mindestens sechs Menschen sind bei einem Lawinenunglück in der Nähe des Skiortes Sölden ums Leben gekommen.
Mindestens sechs Menschen sind bei einem Lawinenunglück in der Nähe des Skiortes Sölden ums Leben gekommen. Quelle: Johannes Simon/ddp
Anzeige

Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Sonntag meldete, waren die Rettungskräfte bereits am Sonnabend mit einem Hubschrauber auf dem Weg zur Unglücksstelle, mussten aber wegen des schlechten Wetters umkehren. Erst am Sonntagmorgen seien die tödlich Verunglückten geborgen werden.

Die Nationalität der Toten war zunächst nicht bekannt. Augenzeugen hatten den Angaben zufolge am späten Sonnabendnachmittag den Lawinenabgang am Schalfkogel in der Gurgler-Gruppe gemeldet.

afp

03.05.2009
03.05.2009