Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Odenwaldschule stellt Insolvenzantrag
Nachrichten Panorama Odenwaldschule stellt Insolvenzantrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 16.06.2015
Anzeige
Heppenheim

Vor kurzem hatte sich die Privatschule noch optimistisch zur eigenen Zukunft geäußert. Im Mai hieß es, die für einen Weiterbetrieb notwendige Summe von 2,5 Millionen Euro sei aufgetrieben worden. Nun wurde mitgeteilt, die Löhne für den Mai hätten nicht mehr bezahlt werden können. Die Zahl der Schüler sei auf einen Tiefststand gesunken.  

In der Odenwaldschule war sexueller Missbrauch lange vertuscht worden - vor fünf Jahren kamen viele Fälle an die Öffentlichkeit. Es wird von mindestens 132 betroffenen Schülern ausgegangen. In der Folge ging die Zahl der Schüler spürbar zurück und damit auch das Schulgeld für das Privatinternat.

Anzeige

dpa

Panorama Prinzessin Madeleine bringt einen Jungen zur Welt - Nach Traumhochzeit Babyglück in Schweden
16.06.2015
16.06.2015
Panorama Terrormiliz rekrutiert in Deutschland - Norddeutsche Mädchen auf dem Weg zum IS?
16.06.2015