Der Tod des deutschen Modedesigners Karl Lagerfeld in der vergangenen Woche hat auch Hollywood berührt. Bei der 91. Verleihung der Oscars trugen deshalb einige Prominente Kleidungsstücke der Modemarken Chanel und Fendi.
Schauspieler Jason Mamoa trug laut „Hollywood Reporter“ eines der letzten Outfits, an denen Karl Lagerfeld für Fendi gearbeitet hatte. Seine Frau Lisa Bonet trug eines der Haute Couture Kleider aus der letzten Kollektion des Hamburger Designers, nannte es „ein Ehre“.
Sänger Bill Kaulitz trug bei seiner Moderatorin auf dem Roten Teppich für ProSieben ebenfalls ein Outfit von Lagerfeld, postete davon stolz Fotos auf Instagram. Pharrell Williams trug nicht nur ein Chanel-Outfit, ihn verband auch eine längere Zusammenarbeit mit Lagerfeld: Der Sänger hatte in der Vergangenheit mehrere Kollektionen für ihn entworfen.
Lagerfeld hatte sich in den vergangenen Jahren einen großen Namen in Hollywood gemacht. Superstars wie Madonna, Justin Bieber, Kristen Stewart trugen regelmäßig seine Mode.
Mehr zum Thema: Oscar-Verleihung 2019
Oscars 2019: Alle Gewinner des Filmpreises im Überblick
Oscars 2019 im Liveticker: Green Book ist bester Film, Tränen bei Lady Gaga
„Green Book“ gewinnt Oscar als bester Film – Lady Gaga ausgezeichnet
Oscars 2019 – Tops und Flops vom Roten Teppich
Lady Gaga bei den Oscars: Das Geheimnis ihrer 30-Millionen-Diamantenkette
Oscars 2019: So huldigten die Promis Karl Lagerfeld
Lady Gaga und Bradley Cooper: Der bewegendste Auftritt bei den Oscars
Olivia Colmans Dankesrede: Über diesen Auftritt lachten die Oscar-Zuschauer
Von RND