Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Pinguine im Badesee: Urlauber rufen Polizei
Nachrichten Panorama Pinguine im Badesee: Urlauber rufen Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 03.08.2009
Pinguine: Im Zoo die Publikumslieblinge, im Badesee der Urlauberschreck.
Pinguine: Im Zoo die Publikumslieblinge, im Badesee der Urlauberschreck. Quelle: Frank Wilde
Anzeige

Ein Mann aus dem baden-württembergischen Pforzheim informierte die Polizei am Sonnabend, dass er beim Baden im Niedersonthofener See Pinguine entdeckt habe. Bei einer Überprüfung des Strandbades durch Beamte bestätigte sich die Beobachtung, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Es stellte sich heraus, dass der Betreiber eines Minizirkus seine beiden Hauptakteure zum Baden mitgenommen hatte. Der 58-Jährige gab an, deswegen schon öfter aufgefallen und kontrolliert worden zu sein. Deswegen hatte er sicherheitshalber auch alle erforderlichen Dokumente dabei.

ddp