Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Plädoyers im Schreiber-Prozess begonnen
Nachrichten Panorama Plädoyers im Schreiber-Prozess begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 03.05.2010
Karlheinz Schreiber (76).
Karlheinz Schreiber (76). Quelle: dpa
Anzeige

Der frühere Waffenlobbyist ist angeklagt, für Flugzeug- und Panzergeschäfte nach Kanada, Thailand und Saudi-Arabien rund 63 Millionen Mark (etwa 32 Millionen Euro) erhalten und nicht versteuert zu haben.

So soll er rund 7,3 Millionen Euro hinterzogen haben. Die Provisionen sollen über zwei Scheinfirmen in Panama und Liechtenstein und über ein System von Tarnkonten in der Schweiz geflossen sein.

Schreiber hat alle Vorwürfe bestritten. Er sei nur der Verteiler von Geldern an Dritte gewesen, ohne dafür wirtschaftlich und steuerlich verantwortlich zu sein.

dpa