Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Polizei stoppt motorisierte Kühlbox
Nachrichten Panorama Polizei stoppt motorisierte Kühlbox
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 06.01.2015
So sieht sie aus, die motorisierte Kühlbox, die die Polizei nördlich von Adelaide auf einer Straße aus dem Verkehr zog. Quelle: dpa
Adelaide

Sie konfiszierte das Vehikel. Der 26-Jährige müsse sich vor Gericht verantworten, weil er ohne Führerschein auf der Straße war und ein nicht zugelassenes und nicht versichertes Fahrzeug lenkte. "Solche Vehikel können nur auf Privatgelände gefahren werden, weil sie eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen", erläuterte der Polizist Nils Uellendahl.

Technischer Erfindergeist steckt in jedem Fall in der Konstruktion, die die Polizei stoppte. Quelle: dpa

Ob die Kühlbox mit Bier oder Softdrinks gefüllt war, ließ die Polizei offen.

dpa

Nun hat sie doch noch geheiratet: Schauspielerin Cameron Diaz und der Musiker Benji Madden von der Pop-Punk-Band Good Charlotte haben am Montag geheiratet. Es ist die erste Promi-Hochzeit des noch jungen Jahres.

06.01.2015
Panorama Im letzten Moment verhindert - Betrunkener gibt 99.000 Dollar Trinkgeld

Wer zu tief ins Glas schaut macht Dinge, die er nüchtern nie tun würde. Diese Erfahrung hat gerade ein 35-jähriger Kanadier machen müssen, als er im fortgeschrittenen Zustand der Trunkenheit einer Kellnerin 99.000 Dollar Trinkgeld geben wollte.

06.01.2015

Als Ikea kurz vor Weihnachten in Seoul sein weltgrößtes Möbelhaus eröffnete, waren die kleinen Konkurrenten am Ort verzweifelt. Nun droht die Seouler Stadtverwaltung dem weltgrößten Möbelhaus mit der Schließung - der Andrang ist zu groß.

Jens Heitmann 05.01.2015