Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Polizei sucht Schuh von Kassandra
Nachrichten Panorama Polizei sucht Schuh von Kassandra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 23.09.2009
Der mysteriöse Fall der neunjährigen Kassandra hatte vergangene Woche bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Quelle: ddp
Anzeige

Unklar blieb derweil weiter, wann die Polizei das Mädchen im Krankenhaus zu der Tat befragen kann. Das aus dem künstlichen Koma erwachte Kind reagiere zwar gezielt auf Ansprache, könne sich aber auch weiterhin noch nicht artikulieren, hieß es bei der Polizei.

Der mysteriöse Fall der neunjährigen Schülerin hatte vergangene Woche bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Die Eltern hatten Kassandra am Abend des 14. September vermisst gemeldet, nachdem das Mädchen nicht von einem Treff für Kinder und Jugendliche in sein nur wenige hundert Meter entferntes Elternhaus in Velbert-Neviges zurückgekehrt war. Erst nach stundenlanger Suche wurde Kassandra in der Nacht von einem Rettungshund in dem verschlossenen Kanalschacht aufgespürt. Das Mädchen wies lebensgefährliche Verletzungen auf, die Ärzte in der Uniklinik Essen konnten seinen Zustand aber stabilisieren.

Anzeige

afp

Panorama Spektakulärer Überfall in Schweden - Räuber seilen sich von Hubschrauber in Gelddepot ab
23.09.2009
23.09.2009