Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Prinz William rettet Mann aus Lebensgefahr
Nachrichten Panorama Prinz William rettet Mann aus Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 21.11.2010
Prinz William ist Pilot eines Rettungshubschraubers der britischen Armee.
Prinz William ist Pilot eines Rettungshubschraubers der britischen Armee. Quelle: dpa
Anzeige

Prinz William und drei Militärkollegen haben einen Bergsteiger mit einem Armeehubschrauber aus einer lebensgefährlichen Lage gerettet. William sei „Teil eines vierköpfigen Rettungsteams“ gewesen, das einen Mann mit Brustschmerzen vom Berg Snowdon, der höchsten Erhebung in Wales, geborgen habe, sagte ein Sprecher der britischen Verteidigungsministeriums am Sonntag. Der Rettungstrupp sei am Donnerstag gerufen worden und habe den Bergsteiger in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

„Wenn es ihn und sein Team nicht gegeben hätte, wäre ich gestorben“, sagte der gerettete Greg Watkins der Zeitung „Sunday Mirror“. Das Wetter sei zum Zeitpunkt der Rettung extrem schlecht gewesen. „Der Nebel war so dicht, dass die Hand vor Augen nicht zu sehen war“, sagte Watkins.

Dass Prinz William der Pilot seines Rettungshubschraubers gewesen sei, habe er erst später erfahren. „Erst nach meiner Operation habe ich es richtig verstanden, es ist unglaublich“, sagte Watkins. „Ich bin froh, am Leben zu sein, und noch glücklicher, vom künftigen König gerettet worden zu sein.“

afp