Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Rundfunk Berlin-Brandenburg castet einen Esel
Nachrichten Panorama Rundfunk Berlin-Brandenburg castet einen Esel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 11.03.2011
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) veranstaltet ein Esel-Casting. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Die Kandidaten stehen ab Montag auf der Internetseite www.radioeins.de zur Wahl.

„Letztlich wählt natürlich das Tier den Kessler als seinen Begleiter - denn Esel haben Charakter und laufen nicht mit jedem“, erklärt der Sender am Freitag dazu. Ob die Chemie stimme, werde sich dann in den zwei Wochen auf Tour zeigen.

Anzeige

Kessler unternahm für den RBB bereits eine Paddel-Tour. Der Schauspieler sagt, er suche ein “äußerst gepflegtes und sympathisches Langohr, das mit mir durch dick und dünn geht. Der Esel sollte gut zu Huf sein und über ein Navi und mindestens eine Pferdestärke verfügen.“ Teamfähigkeit, Engagement und hohe Leistungsbereitschaft werde er mit uckermärkischen Kartoffeln belohnen.

dpa