Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Schiff verliert Containerladung
Nachrichten Panorama Schiff verliert Containerladung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 03.11.2009
Das Containerschiff hat 18 Container verloren. Quelle: ddp
Anzeige

Die Ursache war zunächst unklar. Acht Container verfingen sich in einem nebenan festgemachten Containerschiff, die anderen sanken teilweise sofort oder wurden weggetrieben.

Nach Angaben der Containerbrückenfahrer hatte sich das Schiff bei den gleichzeitig stattfindenden Lade- und Löscharbeiten stark zur Seite geneigt. Die auf dem unter britischer Flagge fahrenden Schiff verbliebenen 34 Container wurden stark beschädigt. An der Bergung der über Bord gegangenen Container beteiligten sich mehrere Schiffe und Taucher.

Anzeige

ddp