Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Sean Penn trennt sich von seiner Frau
Nachrichten Panorama Sean Penn trennt sich von seiner Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 30.04.2009
Schauspieler Sean Penn hat sich von seiner Frau getrennt. Quelle: Pascal Guyot/afp
Anzeige

Das seit 13 Jahren verheiratete Paar hatte ein erstes Scheidungsverfahren vor genau einem Jahr zunächst noch gestoppt.

Penn strebt dem Bericht zufolge gemeinsames Sorgerecht für Tochter Dylan (18) und Sohn Hopper (15) an. Er will seiner Frau zudem keinen Unterhalt zahlen. Als offizielles Trennungsdatum nannte der Antrag den 23. April, wie „People“ berichtete. Bei der Auflösung der häuslichen Gemeinschaft ist ein Paar de facto getrennt, dem Gesetz nach jedoch weiterhin verheiratet.

Anzeige

Der 48-Jährige und seine fünf Jahre jüngere Frau hatten im Dezember 2007 die Scheidung eingeleitet. Bei der folgenden Oscar-Verleihung wurde Penn vom Model Petra Nemcova, der Ex-Freundin von Popsänger James Blunt, begleitet. Kurz darauf hatte sich das Ehepaar jedoch wieder versöhnt. Gerüchte um eine erneute Krise waren nach der diesjährigen Verleihung der Academy Awards laut geworden. Penn war für das Drama „Milk“ als bester Schauspieler geehrt worden und hatte bei der Dankesrede seine Frau unerwähnt gelassen. Der Schauspieler war von 1985 bis 1989 mit Popstar Madonna verheiratet.

ddp