Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Manaus
Nachrichten Panorama Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Manaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 14.05.2010
Anzeige

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) nur Minuten nach dem Start in einem östlichen Stadtteil der Landeshauptstadt Manaus abgestürzt und am Boden in Flammen aufgegangen. Wie die Landesregierung mitteilte, wollte die Maschine in den rund 280 Kilometer entfernten Ort Maués fliegen.

Neben der 46-jährigen Ministerin Cinthia Régia Gomes do Livramento kamen vier weitere Mitarbeiter des Bildungsministeriums sowie der Pilot ums Leben. Nach Angaben des Flugzeugunternehmens „Cleiton Táxi Aéreo“ hatte der Pilot mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Vermutlich habe er eine Notlandung machen wollen und dabei versucht, Wohngebiete in dem Stadtviertel Zumbi von Manaus zu umgehen. Die Regierung des im Norden Brasiliens gelegenen Bundesstaates Amazonas ordnete eine dreitägige Staatstrauer an.

dpa