Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Spaß im Doppelpack: Zwillingspaare in Berlin
Nachrichten Panorama Spaß im Doppelpack: Zwillingspaare in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 22.08.2015
Huch, da doppelt sich ja was: Dutzende Zwillingspaare in Berlin. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Der 39-jährige Bergel und sein Bruder Christian laden nach eigenen Angaben seit 13 Jahren zu dem besonderen Familientreffen in ihre Heimatstadt ein. Diesmal besuchten die Zwillinge eine Eisenbahn-Miniaturausstellung, auch ein Besuch des Fernsehturms stand auf dem Programm.

Die weiteste Anreise hatten den Angaben zufolge zwei Schwestern. Die 15-Jährigen seien vom Starnberger See gekommen, ohne Begleitung der Eltern. Ein Zwillingspaar aus Mexiko habe seinen Besuch dagegen absagen müssen.

Anzeige

Inzwischen hätten sie Kontakt zu mehr als 800 Zwillingspaaren weltweit, unter anderem in die Ukraine und nach Russland, sagte Bergel. Oft melden sie sich direkt über die Homepage der Brüder.

Die Zahl der Zwillingsgeburten in Deutschland steigt seit Jahren. Im Jahr 2013 kamen mehr als 12.000 Zwillinge auf die Welt, die meisten Zwillingspaare sind zweieiig.

dpa