Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Gefahrgutlaster kippt auf der A2 um
Nachrichten Panorama Gefahrgutlaster kippt auf der A2 um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 30.04.2016
Ein Gefahrgut-Transporter auf der A2 ist umgekippt. Quelle: dpa
Anzeige
Castrop-Rauxel

Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Lastzug durch die Leitplanke gebrochen. Der Sattelschlepper geriet auf die Gegenfahrbahn, der Tank-Anhänger löste sich und blieb auf dem Mittelstreifen liegen. Der Fahrer sei kurzzeitig eingeklemmt gewesen, aber nur leicht verletzt, hieß es. Propanol gehört zur Stoffklasse der Alkohole und wird häufig als Lösungsmittel verwendet.

Weil der Tank bei dem Unfall leck schlug, wurden Katastrophenschützer alarmiert. Auch aus der chemischen Industrie waren Werks-Einsatzkräfte vor Ort. Der entstandene Sachschaden liege "wohl deutlich im sechsstelligen Bereich", hieß es von der Polizei.

Anzeige

dpa

30.04.2016
Panorama Rettungsaktion in Südamerika - Dutzende Löwen kehren heim nach Afrika
30.04.2016
Panorama Gerüchte nach gemeinsamem Party-Auftritt - Naomi Campbell: Was läuft mit Lenny Kravitz?
29.04.2016