Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Starke Winde wüten in Kalifornien
Nachrichten Panorama Starke Winde wüten in Kalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 02.12.2011
Heftige Winde haben in Kalifornien Bäume entwurzelt und Häuser zerstört. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Mindestens 340.000 Geschäfte und Haushalte seien zunächst ohne Strom gewesen. Auch auf dem Los Angeles International Airport fiel teilweise die Elektrizität aus. Zahlreiche Flüge mussten verschoben oder gestrichen werden. Santa-Ana-Winde sind starke Herbststürme, die von den Wüstenregionen im Westen der USA in Richtung Pazifik wehen.

Auch das Anwesen des Schauspielers Eric Dane („Grey’s Anatomy“) in Los Angeles wurde vom Sturm getroffen: Ein gut neun Meter hoher Eukalyptusbaum prallte durch eine Böe in die Wand seines Hauses. Wie die Webseite „Tmz.com“ berichtete, seien weder Dane noch seine Frau, die schwangere Schauspielerin Rebecca Gayheart, verletzt worden. Der Baum soll Teile der Wand, eine Wasserleitung und ein parkendes Auto zerstört haben.

Anzeige

dpa

01.12.2011
01.12.2011