Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Sterbehilfe-Gegner übergießt Frau mit Säure
Nachrichten Panorama Sterbehilfe-Gegner übergießt Frau mit Säure
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 19.06.2014
Die Polizei nahm einen Mann fest, der die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Humanes Sterben mit Buttersäure übergossen haben soll.  Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Frankfurt am Main

Die DGHS-Präsidentin hatte in einem Konferenzraum im Frankfurter Hauptbahnhof am Mittwochnachmittag vor etwa 40 Menschen über das Thema Sterbehilfe referiert. Der 44-jährige Täter war unter den Zuhörern. Nach etwa 20 Minuten ging der Mann nach vorne und übergoss Baezner sowie den Organisator der Veranstaltung mit der Säure.

Die beiden wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, konnten die Klinik aber bald wieder verlassen.

Anzeige

Der Täter wurde festgenommen. Er gestand, gezielt zu der Veranstaltung gefahren zu sein. Laut Polizei ist er in Haft. Die Behörden ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.

dpa

Panorama Abschied von der Plüschmaus - Kommt nach Diddl die Monchichi-Rückkehr?
19.06.2014
Mathias Klein 29.07.2014
19.06.2014