Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Stützmauer zerdrückt Lastwagen
Nachrichten Panorama Stützmauer zerdrückt Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 20.03.2012
Am Rand der Brennerautobahn ist eine Stützmauer von einem Erdrutsch umgedrückt worden und hat einen Lastwagen unter sich begraben. Quelle: dpa
Anzeige
Wien

Die Bergung mittels großer Kräne dauerte am Vormittag noch an, teilte die staatliche Betreibergesellschaft der österreichischen Autobahnen, Asfinag, mit. Die tonnenschweren Betonplatten mussten von dem zusammengedrückten Laster gehoben werden. Die Einsatzkräfte versuchten, zum Fahrerhaus zu gelangen, um den eingeklemmten Leichnam zu befreien.

Die viele Meter hohe Stützmauer am Rand der Autobahn Richtung Süden wurde von einem Erdrutsch umgedrückt. Ursache dafür war laut den Angaben Schmelzwasser. Das Unglück geschah gegen 5.15 Uhr zwischen dem Stubaital und der Mautstelle Schönberg in Fahrtrichtung Italien. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Anzeige

dpa

20.03.2012
20.03.2012