Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Suche im Schutt nach menschlichen Überresten
Nachrichten Panorama Suche im Schutt nach menschlichen Überresten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 04.04.2010
Der 11. September 2001.
Der 11. September 2001. Quelle: ap
Anzeige

Dafür müssen sie nach und nach den 645 Kubikmeter umfassenden Trümmerberg durchsuchen, der auf einer Deponie von Staten Island lagert. Ziel sei es, alle Überreste der Opfer vom 11. September 2001 zu bergen, sagte ein Sprecher von Bürgermeister Michael Bloomberg. Die umgerechnet rund eine Million Euro teure Aktion wird bis zu drei Monate dauern.

Bei vorherigen Suchen wurden nach Angaben der Stadt bereits mehr als 1700 menschliche Überreste geborgen, die meisten von ihnen wurden bereits identifizierten Opfern zugeordnet.

dpa