Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Internet-Hit: So mutig ist Tony Hawks Tochter in der Halfpipe
Nachrichten Panorama Internet-Hit: So mutig ist Tony Hawks Tochter in der Halfpipe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 25.02.2019
Tony Hawk gibt seiner Tochter Tipps, während sie auf der Halfpipe-Kante vor ihrer Abfahrt zögert. Quelle: Twitter/Screenshot
Encinitas

Tony Hawk galt schon in seinen Jugendjahren als bester Skateboarder der Welt. So weit ist seine Tochter zwar noch nicht, aber Mut hat die junge Skateboarderin vor ihrem Papa und 12,8 Millionen Zuschauern im Netz schon bewiesen: Ein Twitter-Video zeigt, wie die Schülerin auf der Halfpipe-Rampe mit ihrer Angst kämpft – und sie am Ende besiegt.

Bei ihrer Abfahrt war sie zwar mit Helm und Knieschonern geschützt, trotzdem hatte nicht nur sie Respekt vor der Halfpipe: „Ich war vermutlich nervöser als sie“, gestand der 50-jährige Tony Hawk.

Die Skateboard-Legende hat Dutzende Tricks selbst entwickelt und ist zwölfmaliger Weltmeister. Seinen berüchtigtsten und wohl anspruchsvollsten Trick, die 900 Grad-Drehung, hat er zuletzt 2016 gestanden – im Alter von 48 Jahren.

Von RND/dpa

Spektakuläre Hunderettung in Halle: Fünf Meter tief stürzte ein Collie in einen Schacht. Mehrere Rettungsversuche scheiterten, bis ein Höhenretter abtauchte.

25.02.2019

Der ehemalige Fremdenlegionär Jörg W. ist angeklagt, in Hille drei Menschen ermordet zu haben. Eine Psychologin bescheinigte ihm jetzt volle Schuldfähigkeit.

25.02.2019

Ein mit Flüssiggas beladener Güterzug ist in Moers in der Nähe der Autobahn 40 entgleist. Der Zugführer erlitt einen Schock, die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch unklar.

25.02.2019