Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Tourist beim Duschen von Löwenrudel zerfleischt
Nachrichten Panorama Tourist beim Duschen von Löwenrudel zerfleischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 04.11.2010
Anzeige

Im Norden Simbabwes hat ein Rudel Löwen einen Touristen zerfleischt. Der 59-jährige Geschäftsmann wurde nach Angaben einer Naturschutzorganisation von fünf Löwen aus der Dusche eines abgelegenen Lagers gezerrt und angefallen.

Andere Touristen versuchten zunächst, die Löwen zu vertreiben, aber erst als ein Wildhüter einen Warnschuss abfeuerte, ließen die Tiere von ihrem Opfer ab. Der Mann starb jedoch an einer Halsverletzung.

Die zunehmende Wilderei in der Region mache die Tiere immer aggressiver, sagte der Leiter der Naturschutzorganisation Zimbabwe Conservation Task Force, Johnny Rodrigues. Im vergangenen Monat war bereits ein Tourist von einem Elefanten getötet worden, kurz darauf kam ein Naturschützer beim Angriff eines verwundeten Büffels ums Leben.

04.11.2010
04.11.2010