Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Flüchtlingsbus kippt um – mehrere Verletzte
Nachrichten Panorama Flüchtlingsbus kippt um – mehrere Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 19.11.2015
Foto: Der Bus kippte bei dem Unfall um und blieb auf der Seite in einem Feld liegen.
Der Bus kippte bei dem Unfall um und blieb auf der Seite in einem Feld liegen. Quelle: dpa
Anzeige
Selm

Nach Polizeiangaben wurden mehrere Personen bei dem Unglück leicht verletzt. Einige Flüchtlinge mussten ins Krankenhäuser gebracht werden.

Der Bus kam aus der Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände der Polizeischule in Selm und sollte die 80 Flüchtlinge in eine rund 70 Kilometer entfernte Registrierungsstelle am Flughafen Münster/Osnabrück bringen. Als ein Pkw entgegenkam, geriet der Bus laut Polizei auf den unbefestigten Seitenstreifen, kippte um und rutsche auf ein angrenzendes Feld. 

Ersatzbusse brachten die Flüchtlinge zurück in die Erstaufnahmestelle nach Selm. Die Straße war am Mittag noch gesperrt. Die Bergungsarbeiten des Doppeldeckers dauerten an.

dpa

19.11.2015
Panorama Stubenarrest für Streuner? - Freigänger-Katzen droht Zwangskastration
19.11.2015