Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Ist bei Schlagersängerin Vanessa Mai die Luft raus?
Nachrichten Panorama Ist bei Schlagersängerin Vanessa Mai die Luft raus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 19.03.2019
Die Sängerin Vanessa Mai verschiebt ihre für 2019 geplante Tour. Quelle: Soeren Stache/dpa
Anzeige
Hannover

Was ist da los? Schlagersängerin Vanessa Mai (26) hat mitgeteilt, dass sie ihre für 2019 geplante Tour „Schlager 2019 - Die Arena-Tour“ – für die bereits Termine feststanden und Tickets verkauft wurden – verschieben muss. Hintergrund sei einer Pressemitteilung zufolge ein noch andauernder kreativer Schaffensprozess. „Das Beste liegt vor uns!“, versichert Mai ihren Fans.

Doch ist das wirklich so? Schließlich ist die Tour, die vom 21. Oktober bis 16. November geplant war, erst einmal verschoben – die Tickets behalten auch nicht ihre Gültigkeit, sondern können zurückgegeben werden. Ein Indiz, das dafür sprechen könnte, dass die Tour vielleicht erst mal nicht nachgeholt wird.

Anzeige

Vanessa Mai verschiebt Tour: „andauernder kreativer Schaffensprozess“

„Es entstehen zur Zeit viele neue, teilweise überraschende Songs, die ich ganz besonders bei einer Tour mit all meinen Eindrücken, Gefühlen und Erlebnissen auf kreative Art mit Euch teilen möchte. Für diesen Prozess brauche ich einfach noch ein bisschen mehr Zeit“, schreibt Mai auf Instagram. Warum sie dafür länger als geplant braucht, erklärt sie nicht. Sie entschuldigt sich nur für die Umstände, die sie ihren Fans damit macht.

Gerüchte, dass die Absage vielleicht am schlechten Ticketverkauf liegen könnte, räumte Mai gegenüber „Bild“ aus: „Am Ticketverkauf lag es sicher nicht. Und nein, ich bin auch nicht schwanger. Natürlich fiel mir diese Entscheidung nicht leicht, das spüren meine Fans auch. Und ich bin mir bewusst, dass diese Verschiebung nun für Einige auch Strapazen mit sich bringt. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchte ich mich in aller Form entschuldigen“, sagt sie demzufolge. Bleibt abzuwarten, ob und wann sie neue Tourdaten bekanntgibt.

Von RND/hsc