Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Wilder Schafbock verletzt fünf Senioren
Nachrichten Panorama Wilder Schafbock verletzt fünf Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 14.09.2010
Anzeige

Ein wild gewordener Schafbock hat in Coppenbrügge im Kreis Hameln-Pyrmont fünf ältere Menschen angegriffen und zu Boden gestoßen. Die vier Frauen und der Mann seien dabei verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag und bestätigte Angaben der „Deister- und Weserzeitung“. Eine Frau musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Das zwei Jahre alte Tier war am Montagnachmittag von einer Weide entkommen. Gegen den Schafhalter wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Von seiner Weide sind nach einer Zählung der Polizei innerhalb von drei Jahren 13 Mal Schafe ausgebüxt.

dpa