Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Zwei Rechtsanwälte und ein Gutachter in Schwalmtal getötet
Nachrichten Panorama Zwei Rechtsanwälte und ein Gutachter in Schwalmtal getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 19.08.2009
Zwei Rechtsanwälte Gutachter Schwalmtal getötet zwangsversteigerung
Nach der Schiesserei mit drei Toten in Schwalmtal laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Quelle: Lennart Preiss/ddp
Anzeige

Wie der Leitende Kriminaldirektor Jürgen Schneider am Mittwoch in Düsseldorf sagte, erlitt ein weiterer Gutachter im Alter von 40 Jahren Schussverletzungen. Er schwebe aber nicht in Lebensgefahr.

Den Angaben zufolge befanden sich bei dem Termin anlässlich einer anstehenden Zwangsversteigerung des betreffenden Hauses am Dienstagnachmittag auch der Tatverdächtige sowie dessen Tochter in dem Gebäude. Der mutmaßliche Täter hatte in der Nacht zuvor in dem Haus übernachtet. Aus einem Nebenraum habe er aus einer Plastiktüte eine Pistole und Munition geholt und plötzlich auf die Anwesenden geschossen, so Schneider.

Der 71-jährige Tatverdächtige hatte sich danach in dem Wohnhaus verschanzt, das wegen der Trennung seiner Tochter und deren Mann zwangsversteigert werden sollte. Er gab später auf und wurde festgenommen.

ddp