Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Muellers Russland-Bericht ist nun online für jeden einsehbar. US-Präsident Trump sieht sich einmal mehr komplett entlastet. Und twittert diesmal in besonderem Stil.

18:39 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zwei Jahre lang hat der Sonderermittler Mueller mögliche Verstrickungen Russlands in den US-Wahlkampf untersucht. Nun ist sein Bericht öffentlich. Der Präsident gibt sich gelassen, dabei enthält das Papier einige Vorwürfe.

18:22 Uhr

Am 1. September jährt sich der Beginn des Zweiten Weltkriegs zum 80. Mal. Immer noch wird darüber diskutiert, ob Deutschland seine Kriegsschuld ausreichend beglichen hat. Zumindest in zwei Ländern. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

17:04 Uhr

Das Justizministerium wird den geschwärzten Abschlussbericht von Sonderermittler Robert Mueller zur Russland-Untersuchung veröffentlichen. US-Präsident Donald Trump soll keinen Einfluss auf die Schwärzungen gehabt haben.

16:37 Uhr

Die türkische Wirtschaft steckt seit Ende 2018 in der Rezession. Doch wie westliche Medien über diese Krise berichten, das gefällt Präsident Erdogan so gar nicht. Insbesondere eine Zeitung griff er an.

16:27 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wie beendet man eine Legislaturperiode feierlich? Für den slowakischen EU-Parlamentarier Lojze Peterle ganz klar mit Musik. Und so brachte er den Abgeordneten des Brüsseler Hauses ein ganz besonderes Ständchen.

15:52 Uhr

Bei der Europawahl Ende Mai können EU-Bürgerinnen und -Bürger ihre Stimme per Post abgeben. Wie das funktioniert und welche Fristen gelten, erfahren Sie hier.

15:09 Uhr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will regionale Krankenkassen für alle Menschen in Deutschland öffnen. Doch dagegen gibt es Widerstand. Die CSU hat nun einen Brief an die Kanzlerin geschrieben.

14:58 Uhr

Der 92-Jährige soll in 5230 Fällen Beihilfe zum Mord geleistet haben: Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat gegen einen ehemaligen Wachmann eines Konzentrationslagers Anklage erhoben.

15:04 Uhr