Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit

Joe Biden und Kamala Harris hatten am Mittwoch ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Zuvor hatte der demokratische US-Kandidat Biden Harris als Vizekandidat ausgewählt. Mit einem Sieg bei der US-Wahl wollen die beiden das "Schlamassel" von Donald Trump beseitigen.

12.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Donald Trump hat mal wieder einen Shitstorm bei Twitter losgetreten. Der US-Präsident sorgte mit einem Tweet über “Vorstadthausfrauen” für Ärger und hat es nun mit Rassismusvorwürfen zu tun.

12.08.2020

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat sich die Entscheidung über seine Stellvertreterin nicht leicht gemacht. Kamala Harris soll vor allem die schwarzen Wähler mobilisieren. Auf dem Demokraten-Parteitag dürfte das Zweiergespann breite Unterstützung erhalten.

12.08.2020

2011 wurde Karl-Theodor zu Guttenberg sein Doktortitel wegen Plagiatsvorwürfen aberkannt. Daraufhin trat er auch als Verteidigungsminister zurück. Jetzt wurde bekannt: Guttenberg hat erneut promoviert und ist jetzt wieder Doktor.

12.08.2020
Anzeige

Die Republikaner haben im US-Bundesstaat Georgia eine Anhängerin der QAnon-Verschwörungserzählung für das Repräsentantenhaus nominiert. US-Präsident Donald Trump gratulierte der Frau am Mittwoch. Es ist nicht das erste Mal, dass Trump aktiv zur Verbreitung der gefährlichen Verschwörungserzählung beiträgt.

12.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eigentlich hätte Markus Söder am Donnerstag an die Nordsee reisen und eine Wattwanderung unternehmen wollen. Nun holt ihn die Corona-Krise ein: Eine schwere Testpanne in Bayern zwingt ihn zur Reiseabsage.

12.08.2020

Ein Polizist aus Hannover hatte am vergangenen Sonntag eine Rede bei einer Corona-Demo in Dortmund gehalten. Nachdem der Beamte bereits suspendiert worden war, wurde nun bekannt, dass er auch mit Sicherheitskonzepten für jüdische Einrichtungen befasst war. Die Polizei Hannover lässt diese Sicherheitskonzepte jetzt überprüfen.

12.08.2020

US-Chefdiplomat Mike Pompeo hat auf seiner Mitteleuropareise in Tschechien haltgemacht. Im Fokus stehen die AKW-Ausbaupläne und die 5G-Netzwerksicherheit. Aber auch eine mögliche Zusammenarbeit mit China und Russland beschäftigt Pompeo.

12.08.2020

Israel ist eigenen Angaben zufolge offenbar Opfer eines Angriffs der internationalen Hackergruppe Lazarus geworden. Demnach haben es die Hacker auf die Rüstungsindustrie abgesehen. Das Verteidigungsministerium konnte allerdings rechtzeitig eingreifen.

12.08.2020