Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit 13 Terror-Verdächtige festgenommen
Nachrichten Politik Deutschland / Weltweit 13 Terror-Verdächtige festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 24.08.2009
Die pakistanische Polizei hat 13  Terror-Verdächtige festgenommen
Die pakistanische Polizei hat 13 Terror-Verdächtige festgenommen Quelle: RIZWAN TABASSUM/AFP
Anzeige

Bei ihnen seien drei mit Sprengstoff präparierte Westen, Zünder und Drogen gefunden worden. Die Männer hätten Anschläge auf Polizeieinrichtungen und schiitische Moscheen in Karachi geplant, sagte ein ranghoher Polizist. Sie sollen der El Kaida nahestehenden sunnitischen Organisation Lashkar-e-Jhangvi angehören.

In der zentralpakistanischen Stadt Sargodha in der Provinz Punjab nahm die Polizei am Montag sechs weitere Terror-Verdächtige fest. Auch bei ihnen seien Sprengstoff und Waffen gefunden worden. Laut Polizei planten die Verdächtigen Anschläge während des muslimischen Fastenmonats Ramadan. In den vergangenen zwei Jahren sind in Pakistan mehr als 2000 Menschen bei Anschlägen getötet worden. Für die meisten Taten wird die Tehreek-e-Taliban Pakistan (TTP) verantwortlich gemacht.

AFP